Social Media ist, und wird es wohl auch erst einmal bleiben, eine Art der Kommunikation, bei der sich die Geister scheiden. Für die einen gefährliches Teufelszeug und Gier nach Selbstdarstellung, für die anderen völlig selbstverständlich und unerschöpflicher Austausch mit der ganzen Welt. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Ich glaube, dass die Wahrheit, wie immer, irgendwo dazwischen liegt.
Social-Media-Markting kann man für sein Unternehmen betreiben, muss man aber nicht. Nur wenn man sich dafür entscheidet, dann bitte mit Sinn und Verstand, wobei der Verstand in dem Fall wichtiger ist. Wie bei allen anderen Markting-Maßnahmen ist es natürlich wichtig, sich vorher Gedanken zu machen, und diese am besten auch für sich schriftlich zu formulieren, was möchte ich erreichen, wer ist meine Zielgruppe und welchen Mehrwert hat meine Zielgruppe davon.
Neben diesen Fragen gilt es natürlich noch viele, viele Fragen mehr zu klären, z.B. welche Social-Media Kanäle machen für Ihr Vorhaben und Unternehmen Sinn.
Gerne würde ich diese Fragen zusammen mit Ihnen klären und ein stimmiges und erfolgreiches Konzept für Ihr Social-Media-Marketing erarbeiten und auch umsetzen.